Argument
Angle left s50
Was spricht für oder gegen Friedrich Merz als neuen CDU Vorsitzenden?
Angela Merkel hat bekannt gegeben, dass sie nicht erneut als Vorsitzende der CDU zur Wahl antreten wird. Als Kandidat steht nun unter anderen Friedrich Merz zur Wahl. Was spricht für oder gegen ihn als neuen CDU Vorsitzenden?
public
Langjährige Erfahrung in Politik und Lobbyismus

Friedrich Merz hat eine lange Karriere in Politik, Bundestag, Finanzwelt und Führungspositionen hinter sich. Er hat eine breiten Überblick über die politisch relevanten Felder.

  • moderation
    Comment

    Herr Merz ist ein Wirtschaftsprofi Bis dato werden wir nur von Laien regiert. Wenn sich die Gelegenheit ergibt einen Profi für das wichtigste politische Amt zu gewinnen, sollte man zugreifen. Zum Thema Lobbyist: In Deutschland haben wir über 1000 Lobbyisten, die täglich im Bundestag aus- und eingehen. Das stört anscheinend auch niemanden.

  • moderation
    Comment

    Langjährige Erfahrung in ... Lobbyismus ist für mich auf jeden Fall eine Gegenargument. Es ist nicht zu erkennen, das aus einem Saulus ein Paulus werden kann.