Argument
Angle left s50
Als Kontrollinstanz auf allen Entscheidungsebenen Bürgerräte einrichten
Um Lobbyismus und Korruption dauerhaft zu unterbinden, möge der Bundestag die Einführung einer Kontrollinstanz in Form eines Bürgerrats auf Bundes-, Landes-, und Gemeindeebene beschließen. Parallel zu den Abstimmungen der Abgeordneten soll eine bestim...
public
Gegen Lobbyismus geht Beteiligung jetzt

Die folgende Unterschriftenliste wendet sich gegen Lobbyismus. Sich daran zu beteiligen macht dieses Argument schon mal hinfällig.

https://www.change.org/p/bundestag-schluss-mit-geheimem-lobbyismus

  • moderation
    Comment

    Ein Register macht Lobbyismus transparent, verhindert ihn aber nicht. ein Beispiel. Die Zustimmung zur Verlängerung des Glyphosat-Einsatzes, durch LWM Schmidt, war absolut transparent, konnte aber nicht verhindert werden, war gegen die Position des UWM und gegen die Mehrheit der Bevölkerung und hatte keinerlei Konsequenzen.