Argument
Angle left s50
Abschaffung der Winterzeit
Beginnend mit dem Herbst 2018 soll die Mitteleuropäische Sommerzeit unbegrenzt weitergeführt werden. Es soll also am 28.10.2018 ganz normal die Sommerzeit beibehalten und durch den Winter geführt werden. Im Rahmen der Europäischen Koordination soll an...
public
Mehr Tageslicht am Abend

Ich bin für die Fortsetzung der Sommerzeit, weil in den überwiegend freien Abendstunden länger Tageslicht zur Verfügung stehen würde.

  • public
    Comment

    hier findet im Sommer immer eine Kirmes statt, die am letzten Tag mit einem prächtigen Feuerwerk beendet wird. Seit der Einführung der Sommerzeit - ich kenne ja noch die Zeit davor - muß das Feuerwerk jetzt 1 Stunde länger warten, damit's dann dunkel ist. Ich bin dafür, die Sommerzeit wieder abzuschaffen!

    Und ich finde die Grillabende im Freien bei einbrechender Dunkelheit und Laternenlicht wunderschön.

  • public
    Comment

    Dein Feuerwerk ist nun wirklich sehr subjektiv und hilft einer objektiven Debatte wenig. Das ist eine persönliche Meinung, auf die leider niemand anders als der Kommentierende selbst eingehen kann und so bei einer Entscheidungsfindung nicht wirklich etwas voranbringt.