Argument
Angle left s50
Abschaffung der Winterzeit
Beginnend mit dem Herbst 2018 soll die Mitteleuropäische Sommerzeit unbegrenzt weitergeführt werden. Es soll also am 28.10.2018 ganz normal die Sommerzeit beibehalten und durch den Winter geführt werden. Im Rahmen der Europäischen Koordination soll an...
public
Probleme bei der Zeitumstellung

Viele Leute haben 2x im Jahr Probleme, wenn die Zeit umgestellt wird. Ich gehöre zwar nicht dazu, bin aber dafür die Winterzeit abzuschaffen, da mir die Sommerzeit bei meinem Sport sehr entgegen kommt. Es ist länger hell und daher kann ich länger draußen Sport machen. Wird die Sommerzeit abgeschafft, ist es zwar in den Hochsommermonaten gegen 21.00h noch hell genug um z.B. einen Ball zusehen, aber im Früh- oder Spätsommer ist es dann schon zu dämmrig.