Argument
Angle left s50
Abschaffung der Winterzeit
Beginnend mit dem Herbst 2018 soll die Mitteleuropäische Sommerzeit unbegrenzt weitergeführt werden. Es soll also am 28.10.2018 ganz normal die Sommerzeit beibehalten und durch den Winter geführt werden. Im Rahmen der Europäischen Koordination soll an...
public
Keine Vorteile

Die Winterzeit bringt in keinerlei Hinsicht Kostenersparnisse - wie sie uns damals bei der Einführung verkauft wurde - sondern belastet Mensch und Natur bei der Umstellung!

  • public
    Comment

    Der Autor verwechselt die geschehene Sommerzeit-Einführung! Denn es wurde keine Winterzeit eingeführt. Die Einführung der Sommerzeit brachte keinerlei Vorteile, nur Nachteile.

  • public
    Comment

    naja, die Winterzeit galt früher ganzjährig, die wurde uns nicht als besonderer Vorteil 'verkauft'. Das war mit der Sommerzeit der Fall.

  • public
    Comment

    Ich kann bestätigen, dass eine Stimmänderung noch nicht möglich ist. Aufgrund aktueller Erkenntnisse habe ich zunächst für die Beibehaltung der permanenten Sommerzeit gestimmt und später meine Meinung revidiert. Eine Mail an mmr, wie dies zu handhaben sei, wurde bis heute nicht beanwortet. Sorry!

  • public
    Comment

    Irrtum, nicht die Winterzeit wurde eingeführt, sondern die Sommerzeit. Ich stimme Dir zu, diese Änderung wieder abzuschaffen. Dann musst Du aber nicht hier Deine Stimme abgeben sondern bei "Contra"!

    Ob das Abstimmungssystem aber die Änderung einer Meinung schon zulässt?

  • public
    Comment

    Wenn Konsenz besteht, dass dieses Argument durch einen inhaltlichen Fehler falsch plaziert wurde, muss es doch auch gelöscht oder zumindest geändert und in den richtigen Bereich verschoben werden können! Das ist eine Forderung an die Systemtechnik!

  • public
    Comment

    Leider haben Sie die Normalzeit (Winterzeit) mit künstlicher Sommerzeit verwechselt, passiert sehr oft, haben viele Menschen ein Problem damit, dieses zu differenzieren.