Argument
Angle left s50
Plastik
Wo kann die Verwendung von Plastik reduziert werden, wo ist sie sinnvoll. Wäre bei Plastik als Verpackungsmaterial eine Art Strafsteuer denkbar?
public
Verzicht auf Plastik - Tipps und Informationen
  • public
    Comment

    Die vielen Tipps auf dieser verlinkten Seite sind ja großartig: praktische Hilfen für Jedermann. Und die Angabe von Bezugsquellen macht es für viele leicht bei der Beschaffung.

    Leider jedoch wird bei den vielen Links zum Bezug alternativer Produkte fast nur zu Amazon weitergeleitet, obwohl es gerade im umweltfreundlichen Sektor viele andere Anbieter gibt. Und Amazon gilt neben einigen anderen großen Unternehmen als besonders schlimme Datenkrake, von der man sich besser fern hält, von den seit Jahren ständigen kritischen Berichterstattungen zu anderen kritischen Themen ganz zu schweigen.

    Ich habe die Betreiberin der "ecoyou"-Homepage telefonisch darauf angesprochen. Leider wurde das Gespräch von Ihr durch Auflegen abrupt abgewürgt - das sind merkwürdige Umgangsformen.

    Wird hier etwa versucht, auf der 'Anti-Plastik-Welle' zu reiten und versteckte Kunden-Akquise zu betreiben durch einen an Amazon angeschlossenen Händler? Ich glaube, dafür ist dieses Forum nicht vorgesehen.

  • public
    Comment

    Habe die Website auch besucht. Ja, die Herausgeber der Website finanzieren sich wohl durch Provision bei der Amazon Bestellung.

    Nun, jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er ein Produkt auf Amazon bestellt oder die Anregung nur benutzt, um sich selbst zu informieren.