Argument
Angle left s50
Abschaffung der Winterzeit
Beginnend mit dem Herbst 2018 soll die Mitteleuropäische Sommerzeit unbegrenzt weitergeführt werden. Es soll also am 28.10.2018 ganz normal die Sommerzeit beibehalten und durch den Winter geführt werden. Im Rahmen der Europäischen Koordination soll an...
public
Die Zeitumstellung verursacht indirekt Unfälle

In einer amerikanischen Studie wurde bewiesen, dass Arbeitsunfälle bei Minenarbeitern nach der Umstellung auf die Sommerzeit anstiegen, was zu einem hohen Ausfall an Arbeitstagen führte.

Zudem konnte an dem Montagen nach der Zeitumstellung in den letzten 21 Jahren eine statistische Erhöhung an tödlichen Verkehrsunfällen nachgewiesen werden. Dies zeigt, dass die Zeitumstellung nicht nur direkt, sondern auch indirekt gesundheitsgefährdend ist und daher abgeschafft werden sollte.

  • public
    Comment

    Die Sommerzeit soll abgeschafft werden, nicht verlängert!

  • public
    Comment

    Es ist nicht egal, ob die Sommerzeit oder die "Winterzeit" genannte Mitteleuropäische Zeit dauerhaft beibehalten wird. Die Sommerzeit führt dazu, dass es morgens eine Stunde später hell wird und abends später dunkel. Das wäre im Winter von großem Nachteil.

  • public
    Comment

    .......d.h.also: Zeitumstellungen abschaffen. Winterzeit oder Sommerzeit einführen und dann dabei bleiben.